/ LINKS

Das HEi - Haus der Eigenarbeit bietet Raum für alle, die Spaß am Selbermachen haben: handwerklich, kulturell und sozial!
Die offenen Werkstätten können von jedem – Anfänger oder Könner – genutzt werden, um eigene Projekte umzusetzen. In verschiedenen, professionell ausgestatteten Werkstätten können Sie frei arbeiten, die Fachberatung nutzen oder Kurse besuchen. Auch für Schüler und Schulengibt es viele Möglichkeiten im HEi. Der kulturelle und soziale Aspekt kommt ebenfalls nicht zu kurz, bei Ausstellungen und Lesungen, Beratung zu vielen Themen und in unserem Werkstattcafé.
DIY und Bastelanregungen im www - DIY or die  - Honestly wtf
Kikunst ist ein Nachschlagewerk über die bekanntesten bildnerischen Techniken, die heute im Kunstunterricht angewandt werden.
Drucken und Papier - Drucken und Lernen - Lexikon
Fortbildungen der Burg Schwaneck - Unser Fortbildungsprogramm 2014 überrascht mit einer Vielzahl an neuen Fortbildungsthemen. Tauchen Sie ein in eine bunte Mischung für ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter_innen der Kinder- und Jugendarbeit. Neben altbewährten Klassikern bereichern Themen wie ‚Philosophieren mit Jugendlichen‘, ‚Krisen in der Schule‘ und ‚Ethnischer Nationalismus‘ unser vielfältiges, ökologisches und informatives Programmangebot. Neu ist auch das Jahresthema des KJR München-Land, das sich mit neuen Medien in einer zeitgemäßen Jugendarbeit beschäftigt. Wir greifen damit den fundamentalen Wandel auf, der sich in den letzten Jahren vollzogen hat. Neue Kommunikationsstrukturen sind entstanden und nehmen Einfluss auf die Lebenswelt der Kids. Medienkompetenz zu entwickeln bedeutet, jungen Menschen bei einem verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien zu helfen und durch aktive Medienarbeit zeitgemäße Jugendarbeit zu betreiben. Hierzu finden Sie in unserem Programm eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten.
Kinder- und Jugendmuseum München - Ein Kinder- und Jugendmuseum ist ein lebendiger Kulturort für die ganze Familie, für Schulklassen und Kindergärten, für Jung und Alt. Er bietet interaktive Ausstellungen zu den unterschied-lichsten Wissensgebieten, dabei werden Wissenschaft und Spiel, Kunst und Natur, Kultur und Technik immer wieder neu und ungewöhnlich verknüpft. Mittels des besonderen Vermittlungsprinzips „hands on - minds on!“ bieten die Ausstellungen Themenwelten, die die Kinder auf ihre eigene Art und Weise und in ihrem eigenen Rhythmus erleben können.
Medien - Studio im Netz